Auswertung Saison 2018/19 und Derby-Cup - TSV Zollhaus e.V.
Suche - Bildergalerie - Sigplus
plg_search_dpcalendar
plg_search_docman
Suche - Kategorien
Suche - Kontakte
Suche - Inhalt
Suche - Schlagwörter

Termine

Statistik

  • Benutzer online: 0
  • Benutzer offline: 21
  • Gäste: 120

Auswertung Saison 2018/19 und Derby-Cup

Hallo liebe Fans, Anhänger und Liebhaber des TSV Zollhaus. Hier eine kleine Saison Zusammenfassung der ersten Mannschaft.
Nachdem der TSV bereits einen Tag vor Saisonende als Staffelsieger der Kreisklasse Süd feststand, wollte man am letzten Spieltag beim kleinen Derby in Kaulsdorf die Pokalübergabe in Empfang nehmen. Doch daraus wurde leider nichts, da das Spiel bereits am Samstag zwecks Spielermangel abgesagt wurde. Die Kamsdorfer fanden diese Entscheidung zwar nicht besonders toll, aber was will man machen. Somit wurde die Pokalübergabe verschoben und fand eine Woche später beim heimischen „Autohaus Welz Derby-Cup“ statt.
Bei Hochsommerlichen Temperaturen und besten Bedingungen begrüßte der TSV zur ersten Auflage des „Autohaus Welz Derby-Cup“ die Mannschaft aus Kaulsdorf und Unterwellenborn. Beide Teams spielen in der Kreisoberliga, wobei die Kaulsdorfer ab der kommenden Saison in der Landesklasse an den Start gehen. Gespielt wurde jeder gegen jeden a 30 Minuten Spielzeit. Die erste Partie bestritten der TSV und die Gäste aus Kaulsdorf. In dieser Partie merkte man den kleinen Klassenunterschied an, obwohl beide Mannschaften nicht in Bestbesetzung antraten. Die Zollhäuser wechselten häufig durch und somit fand man auch nicht so richtig ins Spiel. Man machte es teilweise dem Gegner zu einfach und somit ging die Partie am Ende auch mit 0:3 verloren. Nach einer kurzen Pause trafen die Zollhäuser auf die Mannschaft aus Unterwellenborn wo man auf paar alte bekannte traf. In dieser Partie waren die Zollhäuser die tonangebende Mannschaft und lies nichts zählbares zu. Vorn war man effektiver und man gewann die Partie mit 2:0. Im letzten Spiel trafen die Kreisoberligisten Kaulsdorf und Unterwellenborn aufeinander, und die Kaulsdorfer machten Ihrer Favoritenrolle alle Ehre und gewannen klar mit 4:1.
Nach kurzer Verschnaufpause richtete Vorstandschef Jörg Stoll noch ein paar Worte an die Zuschauer, Spieler und Fans. Im Anschluss fand die Verabschiedung von Mark „Sechser“ Kraus statt, der nach vielen Jahren im Männerbereich Ade sagte und künftig nur noch bei den Alten Herren aktiv sein möchte. Danach wurde jede Mannschaft die am „Autohaus Welz Derby-Cup“ teilgenommen hat mit einem Pokal und einer Kiste Bier ausgezeichnet. Zum krönenden Abschluss lies es sich Staffelleiter Sebastian Streipert nicht nehmen die Pokalübergabe zu moderieren und Beglückwünschte die erste Mannschaft mit fairen Worten zum Staffelsieg und überreichte Kapitän Patrick Kusebauch den Pokal.
Im Anschluss fand in gemütlicher Runde der Saisonabschluss statt und man lies den Tag wunderschön feucht fröhlich ausklingen. Das hat sich das Team verdient.

Zum Schluss möchte ich allen Sponsoren, Spielern, dem Vorstand, den Stadionsprechern, dem Didi und vor allem den Trainern Jan Richter und Julien Gabel für ihre Arbeit und Einsatz Danke sagen. Denn ohne euch alle, wäre der TSV nicht das was er ist und auch nicht so erfolgreich. Nun ist erst mal Pause und wir sehen uns Gesund und Erholt Ende Juli wieder, wenn die Vorbereitung beginnt.
In diesem Sinne „Auf geht’s Zollhaus“

Karsten Hopfe

Zollhaus News

Mannschaftsfoto Männer

Das Mannschaftsfoto der Männer für die Saison 2018-2019 steht für registrierte Mitglieder steht zum Download ...

Sponsorenfoto E-Junioren

Das Sponsorenfoto der E-Junioren steht für registrierte Mitglieder steht zum Download bereit.

Teamfoto E-Junioren

Das Mannschaftsfoto der E-Junioren steht für registrierte Mitglieder steht zum Download bereit.

Nächste Termine

8 Jul
Sommerferien Thüringen
08.07.2019 - 17.08.2019
3 Aug
KFA Konferenz Bad Blankenburg
03.08.2019 10:00 - 11:00
8 Aug
Feiertag oder Gedenktag in: Bayern
15 Aug
Feiertag oder Gedenktag in: Bayern, Saarland
3 Sep
Gespräch Bürgermeisterin
03.09.2019 16:30 - 17:30
Copyright © 2014. All Rights Reserved. designed by WaPPenSalon.de
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.