TSV Zollhaus e.V. - SG Leutenberg / Leh - SG Stahl Unterwellenborn II

SG Leutenberg / Leh - SG Stahl Unterwellenborn II

fjun2 0708 640x480Kreisliga F -Junioren II 7. Spieltag: Klasse gemacht Jungs!
Ein schweres Auswärtsspiel der SG Stahl Unterwellenborn FII Junioren  stand am 31. Oktober 2007 in Lehesten gegen die SG Leutenberg / Lehesten an. Die Mannschaft ging mit gewissen Erwartungen in das Spiel, da der Gegner gegen die 1. Mannschaft von den Stahlwerkern eine  schwache Leistung abgab. Das Spiel begann verheißungsvoll. Der Abpraller eines Querschlägers kam zu Jonas Matz, welcher direkt den Ball unter der Latte des Tores einschlugen lies. 1:0 für Stahl.
Das sollte dem Match zusätzlich Spannung verleihen. Von nun an ging es hin und her und so kam auch der Torwart, Timo Hartmann, endlich zu seiner wirklich ersten Bewährungsprobe in dieser Saison. Dieser und auch die Abwehr, um Paul Kunstmann und Max Lindow, wurde in der Folge mehrmals schwer geprüft. Doch die Spieler konnten das 1:0 halten und gingen verdient, in Führung liegend, zum Pausentee. Das Spiel in der zweiten Halbzeit begann so, wie die Erste aufhörte, an Spannung kaum zu überbieten. Nach zahlreichen Chancen auf beiden Seiten mussten die Stahlwerker das 1:1, durch einen Fehler in der Abwehr hinnehmen. Kurzzeitig war der Spielfluss der Mannschaft gestört, aber man besann sich wieder auf die spielerischen Qualitäten und wurde belohnt. Auf der linken Seite des Gegners kam es zu mehreren Zweikämpfen. Auf einmal lag der Ball vor den freistehenden Tommy Kästner auf den Fuß. Er zog ab und lies dem Leutenberger Torwart keine Chance. 2:1. Von nun an beschränkten sich unsere Jungs nur noch auf die Verteidigung. Vom Glück unterstützt, hielt die zweite Mannschaft das 2:1 gegen die SG Leutenberg und erreichte damit einen tollen Achtungserfolg. Super Jungs!!
Auch vielen Dank den Eltern und den zahlreich angereisten Fans für die hervorragende Unterstützung.

Sven Antemann

Budenzauber F-Junioren-Cup