TSV Zollhaus e.V. - Der Favoritenrolle gerecht geworden!

Der Favoritenrolle gerecht geworden!

fjun1 0708 640x480Hallenkreismeisterschaften F- Junioren: Der Favoritenrolle gerecht geworden!
Am 06.01.2008 fand in Bad Blankenburg die Hallenkreis meisterschaft der F-Junioren statt. Unsere Jungs gingen mit hohen Erwartungen in dieses Turnier, da sie nach der überzeugend gespielten Vorrunde als Mitfavorit um den Titel gehandelt wurden. Die traditionelle Angst der Stahlwerker vor dem ersten Spiel war auch diesmal  nicht unbegründet,
da der Uhlstädter SV unmittelbar nach Anpfiff des Spiels mit  1:0 in Führung ging. Der erfolgte der Weckruf unserer Mannschaft half ungemein. Denn unmittelbar nach Anstoß fiel der Ausgleichstreffer. Er war Grundlage für ein dann deutliches 4:1 gegen die Sportfreunde aus Uhlstädt. Das nächste Spiel  brachte den einzigen „Punktverlust“ für die SG, wobei  Einheit Rudolstadt I am Ende mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden sein konnte. In der darauffolgenden Begegnung mit den Sportfreunden aus Königsee gab es einen klaren 3:0 Sieg für die Kicker vom Ölbach. Das Ergebnis der Vorrunde gegen Einheit Rudolstadt II wurde durch einen überzeugenden, niemals in Frage stehenden, 2:0 Sieg bestätigt. So kam es zum echten Endspiel gegen die stark aufspielenden  Kurstädter, denn mit einem hohen Sieg, hätten die Sportfreunde aus Bad Blankenburg dieses Turnier für sich entscheiden können. So lag in diesem Spiel eine gewisse Brisanz, die bis auf die Zuschauerränge zu spüren war. Doch wie in dem vorangegangenen Spiel konnten die Stahlwerker mit spielerischem Geschick und taktischer Cleverness überzeugen. So wurde diese Partie mit 2:1 gewonnen.
Auch die letzten Zweifler mussten sich nach diesem Sieg eingestehen, das Unterwellenborn seiner Favoritenrolle gerecht wurde und somit verdient die Hallenkreismeisterschaft 2007/2008 gewann. Die sehr gute Gesamtleistung unserer Mannschaft unterstreicht zusätzlich die Auszeichnung des besten Torschützen im Trikot eines Stahlwerkers.

Sven Antemann

Budenzauber F-Junioren-Cup