TSV Zollhaus e.V. - Weihnachtsfeier beim TSV Zollhaus 2008

Weihnachtsfeier beim TSV Zollhaus 2008

Aktuelles: Mit der Weihnachtsfeier am 20. Dezember 2008 geht der TSV auch kulturell in die Winterpause. Es war wieder eine sehr spannende Saison mit Höhen und Tiefen.
Beachtenswert ist sicherlich der fünfte Tabellenplatz der ersten Männermannschaft. Auch wenn Teamgeist in aller Munde ist, in dieser Saison konnte man ihn wieder richtig spüren. Sicherlich auch ein Verdienst des neuen Trainers, Andreas Filip. Aber auch die Mannschaft nahm sich viel vor und ließ sich auch von ein paar Rückschlägen nicht beirren und wurde  so am Ende belohnt.
Vielen Dank Jungs und Trainer. Auch im Nachwuchs gab es Erfreuliches zu vermelden. Stellvertretend dafür der Hallenkreismeistertitel der B- Junioren. Auch bei den kleinsten, den F- Junioren läuft es sehr gut. Hier lässt die Tatsache, dass es zwei Mannschaften gibt, für die Zukunft hoffen.
Mit dem heutigen Tag sollte man aber auch an die Mitglieder denken, die maßgeblichen Anteil am bisherigen Weg des TSV hatten. Ich möchte hier stellvertretend bei der ersten Mannschaft unseren Aal (Jürgen Bruckmann) nennen. Er leitete 11 Jahre die Geschicke der Ersten. Vielen Dank Jürgen.
Die diesjährige Weihnachtsfeier fand erstmals in der Lokalität „Treffunkt" statt. Mit Sicherheit eine sehr gute Wahl. In einer sehr gemütlichen Atmosphäre eröffnete Jörg Stoll mit ein paar einleitenden Worten das herrliche Buffet. Vielen Dank an Ines und Ihr Team.
Nachdem sich alle am Buffet gütlich getan hatten, wurden ein paar Originalbälle vom FC Bayern München von Gustl (Stefan Merz) an den Verein überreicht. Supersache Gustl.Auch die Erste bedankte sich bei Ihrem Fips (Trainer) für die geleistete Arbeit mit einem Präsent und wünschten sich weiterhin eine so gute Zusammenarbeit.
Musikalisch ging es mit Gerhard`s Golden Night Disco durch die Feier. Unterstützt wurde die Disco durch ein hochkarätiges Nachwuchs-Poptrio (Toni Reichman, Christopher Rühr, Johannes Groß), die mit Ihren musikalischen Einlagen den Saal zum Kochen brachten.
 Alle waren völlig ausgelassen. Die Stimmung war einfach genial. Sicherlich wieder eine Feier die alle noch lange im Gedächtnis haben werden. Gegen 4.00 Uhr räumten dann die Letzten das Lokal und es ging ein schöner Abend zu Ende.

Ich möchte es an dieser Stelle auch nicht versäumen allen Vereinsmitgliedern, Freunden und Bekannten und natürlich unseren Sponsoren einen guten Rutsch sowie ein gesundes und erfolgreiches 2009 zu wünschen.

Andreas Ziener

Budenzauber F-Junioren-Cup