TSV Zollhaus e.V. - SG Königsee/Rottbach II - TSV Zollhaus II 5:7

SG Königsee/Rottbach II - TSV Zollhaus II 5:7

mae2 0809 640x4801.Kreisklasse Männer  4. Spieltag: Am Sonntag reiste die Zweite zum ersten Auswärtsspiel nach Rottenbach.Nach dem mächtig verkorksten Start in den ersten beiden Spielen sprühte man nicht gerade vor Selbstvertrauen und Absagen wichtiger Spieler ließen die Sorgenvalten bei den Trainern immer größer werden. Nach drei min.klingelte es zum ersten mal im zollhäuser Tor, als ein Fernschuss im Netz zappelte. Man brauchte eine gewisse Zeit um sich an die katastrophalen Platzverhältnisse zu gewöhnen, aber langsam kam man zurecht.
Die Mannschaft fing nach 15 Min an etwas Druck nach vorne zu machen. In der 25.Min. schickte M. Kraus Johannes Groß und der verwandelt ganz souverän zum Ausgleich. Zwei Min. später drückt O. Stoll einen Abpraller über die Linie und man führte zum ersten Mal. Man kam jetzt besser ins Spiel, doch auf dieser Wiese kannte sich Rottenbach besser aus. Ch.Necke hatte die Chance auf 3:1 zu erhöhen, doch er traf nur die Latte. Im Gegenzug kassierte man gleichzeitig den Ausgleich. 41.Min., Ch.Necke legt quer auf O. Stoll und der setzt sich ganz stark durch und erzielt das 2:3. Zwei Min. später pennt M. Nasarewicz und es steht 3:3. Drei Minuten nach Wiederanpfiff kassierte man das 4:3. 54.Min, Freistoß M.Kraus und wiederum war J. Groß zur Stelle, diesmal mit dem Kopf. 60.Min. lupft Ch.Necke souverän zum 4:5 ein. Fünf Min. später setzt sich Ch. Wiegand-Hess durch und markiert das 4:6. In der 76.Min. wurde es noch einmal knapp als Rottbach auf 5:6 verkürzte, aber drei Min. vor Schluss war wieder Ch. Necke mit dem Kopf zur Stelle und erzielt Tor Nr.7, was auch den Endstand bedeutete.

Fazit:
Schlechter Platz, wenig Fußball, GROßER KAMPF

TSV:
M.Nasarewicz, R.Stoll, M.Ullrich, Ch.Reichelt, M.Kraus, Ch.Wiegand-Hess, Th.Dietzel, St.Dreissig, Joh.Groß, Ch.Necke, O.Stoll(60.Min. M.Hertel), M.Berner

Mike Hertel

Budenzauber F-Junioren-Cup