TSV Zollhaus e.V. - SV Glück auf Lehesten Lehesten I - TSV Zollhaus II 0:1

SV Glück auf Lehesten Lehesten I - TSV Zollhaus II 0:1

mae2 0809 640x4801. Kreisklasse Männer: Einen ganz wichtigen Dreier im Abstiegskampf holte die Reserve des TSV gestern beim Nachholer in Lehesten. Die ersten zehn Minuten brauchte man um sich zu sortieren und dann lief es. In der ersten Halbzeit spielte sich die Mannschaft eine Reihe guter Möglichkeiten heraus, doch wie immer fehlte der finale Pass und die Angriffe verpufften im Nichts. Wie es dann meisten kommmt, aus einem verpufften Angriff unsererseits machten die Gastgeber einen Konter und erzielten fast die Führung,
doch Markus Jahn im Kasten reagierte schnell und vereitelte die Führung.Die größte Möglichkeit der ersten Hälfte hatte P.Werner in der 43.Min.,als er alleine auf das Tor zulief, doch die Nerven, die Nerven. Als alle schon fast in Gedanken in der Pause waren reagiert Nasarewicz nach einem Abpraller am schnellsten und erzielt das an diesem Tag das einzigste Tor. In Hälfte zwei stand man sehr tief und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen, aber es wurde nicht zielstrebig genug gespielt und man aggierte viel zu träge in seinen Angriffsbemühungen. Die Gasgeber versuchten natürlich das Blatt zu ihren Gunsten zu wenden,aber die Gäste erwehrten sich mit einer großen kämferischen Leistung und einer großen Porzion Glück. In der 92.Min. erkämpft sich T.Reichmann noch einmal mit einem Kraftakt den Ball, legt ihn quer auf den kurz zuvor eingewechselten H.Krauss, doch auch ihm versagten freistehend im Sechzehner die Nerven und er brach vor dem Tor zusammen.

Zu erwähnen wäre noch der erste Einsatz nach einer dreijährigen Auszeit von Rnooi Mainusch(Riene), der sich gut in die Mannschaft einfügte.

TSV: M. Jahn, U.Reichmann, Ch.Slabon, Ch.Wiegand-Hess, Ch.Gross, B.Kahl,(61.R Stoll), R.Scheidig, T.Reichmann, R.Mainusch, P.Werner, M.Nasarewicz,(85.H.Krauss)

M.Hertel

Budenzauber F-Junioren-Cup