Damen - TSV Zollhaus e.V.

Damen

SV Pöllwitz - SG Zollhaus/Kaulsdorf 3:2

damen 0910 640x480Landesklasse Damen 17. Spieltag: In einem gutklassigen Spiel beider Mannschaften hatten zunächst die Gastgeberinnen den besseren Start mit zwei ersten Tormöglichkeiten. Unsere Frauen brauchten fünf Minuten um ins Spiel zu kommen. In der 6. Minute der unser erster verheißungsvolle Angriff über die rechte Seite, Nicole Wagner spielt sich bis zur Grundlinie durch und bringt eine genaue Flanke an die Torraumgrenze. Diese verwertet Nicole Willing mit einem sehenswerten Kopfball zum 1:0 für die Frauen der SG.

Weiterlesen: SV Pöllwitz - SG Zollhaus/Kaulsdorf 3:2

SG Zollhaus/Kaulsdorf - SV GA Lehesten 2:2

damen 0910 640x480Landesklasse Frauen 16. Spieltag: Bei ihrem vorletzten Heimspiel gegen die starke Mannschaft aus Lehesten fanden unsere Frauen sofort ins Spiel. Die Abwehr stand, wie schon in den letzten Spielen, meist sicher und es war von Anfang an ein guter Spielaufbau über mehrere Stationen zu sehen. In den ersten 10 Minuten gab es auf beideen Seiten die eine oder andere kleinere Tormöglichkeit die aber nicht genutzt wurden. Dann wurde auf der Lehestner Seite Anne-Katrin Schutzer mit einem Steilpass gut ins Spiel gebracht.

Weiterlesen: SG Zollhaus/Kaulsdorf - SV GA Lehesten 2:2

VfR Phönix Oberböhmsdorf - SG Zollhaus/Kaulsdorf 4-1 (1-1)

damen 0910 640x480Landesklasse Frauen 15. Spieltag: Anders als das Ergebnis es erahnen läßt, zeigten die Frauen der SG gegen den Tabellendritten ein gutes Spiel und konnten die Partie bis Mitte der 2. Halbzeit offen gestalten. Die spielerischen und technischen Vorteile der Oberböhmsdorfer Frauen wurden durch hohe Laufbereitschaft und Kampfgeist lange Zeit gut kompensiert.
Auch diesmal stand die Abwehr, trotz fast kompletter Umstellung,

Weiterlesen: VfR Phönix Oberböhmsdorf - SG Zollhaus/Kaulsdorf 4-1 (1-1)

Wer macht denn so was!

vereinsgebaeude kleinHabe durch den "Buschfunk" gehört, dass sich die Eine oder die Andere der Damenmannschaft mit Wechselgedanken trägt. Ich habe euer Spiel gegen Gera gesehen, welches sehr ordentlich gewesen ist. Kann euch nur raten zsammen zu halten und zusammen zu bleiben. Bei uns in der Männermannschaft brennt auch ab und zu mal der Canyon, aber das schweißt zusammen. Also Mädels, haltet zusammen und die Fahne hoch!

Grüße Fips