TSV Zollhaus e.V. - +++ Vorbereitung Saison 2017/18 +++

+++ Vorbereitung Saison 2017/18 +++

vereinsgebaeude kleinDie Ferien können unsere jungen Kicker noch in vollen Zügen genießen, aber im Hintergrund wird schon hart gearbeitet. Die Passstelle beim Thüringer Fussballverband lief heiß und der Jugendwart des KFA hatte seine helle Freude mit dem TSV Zollhaus.
Die Trainer stehen mit geschnürten Fußballschuhen schon
in den Startlöchern, das Grün ist grüner denn je und alle Trainingsmaterialen sind auf Vordermann gebracht
Aber das Beste ist - der TSV Zollhaus kann in der kommenden Spielserie mit vier Altersklassen auf’s Feld ziehen und deckt damit alle Kleinfeldmannschaften ab.
Unsere jüngsten Kicker sind die G-Junioren (Bambinis). Diese werden von dem Trainerduo J. Groß / M. Ohlhorst trainiert. Hier findet noch kein Wettbewerb statt, sondern über gut organisierte Freundschaftsspiele können sich die Kleinen messen.

Die Nächsten sind die jungen Wilden der F-Junioren. Die komplett neu formierte Mannschaft ist extrem jung, aber voller Tatendrang. Trainiert werden die Jungs vom Trio D. Rehwald / M. Reichmann / T. Heinrich

Danach die schon erfahrenen Kicker der E-Junioren. Hier ist der TSV in der glücklichen Lage zwei Teams zu stellen. Zu Einem der ältere Jahrgang (2007) – zum Anderem der junge Jahrgang (2008). In welcher Konstellation dann die Pflichtspiele bestritten werden, wird man sehen. Trainer hier – C. Strobelt, S. Horvath, J. Gabel, C. Merz, J. Bruckmann, U. Merten

Jetzt kommt eine sehr erfreuliche Nachricht. Ab der kommenden Saison 17/18 spielt auch die Altersklasse der D-Junioren „Zauberfußball“ auf dem Turnplatz in Kamsdorf.

Das von dem Trainertrio H. Berner / D. Kohlberg / R. Kaldasch geführte Team spielt in der höchsten Spielklasse im Fußballkreis – in der Kreisoberliga!!

Somit sind ca. 60 Kinder beim TSV Zollhaus gemeldet und werden von 14!! Trainern trainiert, geschult und umsorgt. Ein Novum - was Quantität und Qualität bürgt.

Die Staffeleinteilungen sowie die Termine für die Pflichtspiele in Meisterschaft und Pokal stehen und man kann gespannt auf das Kommende sein.

Auch sind verschiedene Testspiele bzw. – turniere geplant.

Folgende Trainingszeiten:

G-Junioren (Jahrgang 2011 und jünger) - Mittwoch 16:00 Uhr ab dem 07.08.17

F-Junioren (Jahrgang 2009 und 2010) – Montag und Mittwoch 16:30 – 18:00 Uhr ab dem 07.08.17

E-Junioren (Jahrgang 2007 und 2008) – Dienstag und Donneratg 16:30 Uhr – 18:00 Uhr ab dem 01.08.17

D-Junioren (Jahrgang 2005 und 2006) – Dienstag und Donneratg 17:00 Uhr – 17:30 Uhr ab dem 01.08.17

Meldet Euch bei uns .... dem TSV Zollhaus .... mittendrin statt nur dabei!!

Uwe Merten

Kirmes 2020

Liebe Sportfreunde und Kirmesverrückten, die diesjährige Kirmes fällt aus bekannten Gründen aus. Dies ist der ...

Statistik der Kirmesspiele

Statistik der Kirmesspiele wurde auf der Startseite veröffentlicht.