Vereinsauflug nach Saarburg - TSV Zollhaus e.V.
Suche - Bildergalerie - Sigplus
plg_search_dpcalendar
plg_search_docman
Suche - Kategorien
Suche - Kontakte
Suche - Inhalt
Suche - Schlagwörter

Termine

Statistik

  • Benutzer online: 0
  • Benutzer offline: 21
  • Gäste: 85

Vereinsauflug nach Saarburg

Im Zuge der jahrelangen Partnerschaft der beiden Fussballkreise Trier-Saarburg und Saalfeld-Rudolstadt fand auch dieses Jahr wieder ein freundschaftlicher Fussballvergleich statt. Diesmal war die erste Mannschaft des TSV Zollhaus zu Gast in Saarburg. Begleitet wurde die Elf von zwei Vertretern des KFA Saalfeld-Rudolstadt, Anita Jacob als Kassenwart und Adolf Schwenk als Spielleiter der Kreisliga sowie dem Mitbegründer der Partnerschaft und Spielleiter der 1. Kreisklasse Manfred Jacob.
Freitag Früh 5.00 Uhr startete man von Kamsdorf und traf nach 6 stündiger Fahrt im Hotel Jochem in Trassem ein.  Nach kurzer Verschnaufpause und der Begrüßung durch den KFA Vorsitzenden von Trier-Saarburg, Bernd Marx, ging es gleich zum ersten Höhepunkt des Wochenendes, einer Stadtführung mit anschließender Weinverkostung. Selbst der Sportbund Vorsitzende, Alfons Steinbach ließ es sich nicht nehmen und begrüßte alle Gäste auf das Herzlichste. Mit seiner kuturellen Einlage ließ er es dann noch mal richtig krachen. Auch für das leibliche Wohl nahm er die Verantwortung in die Hand und holte zur Freude aller frisches Gebäck aus der nahe gelegenen Bäckerei. Der Samstag begann mit einer Stadtbesichtigung in Trier, einer der ältesten Städte Deutschlands. Begleitet wurden wir von Klaus Meis. Mit seinem riesigen Wissen brachte er uns die römische Zeit und viele weitere Epochen der Stadt näher. Im Anschluss daran begleitete er uns nach Luxemburg, wo wir noch ein paar schöne Stunden verlebten, ehe wir zurück ins Hotel fuhren.
Für die Spieler war nun die Stunde der Wahrheit gekommen. Jetzt hieß es die acht Jahre haltende Heimserie der Gastgeber zu durchbrechen. Vor Beginn des Spiels wurden noch Gastgeschenke ausgetauscht. Dabei wurden beide Teams vom Landrat Dr. Richard Groß, der Vorsitzenden des Gesamtvereins Tus Saarburg, Frau Streit-Stifano sowie dem Bürgermeister von Saarburg, Jürgen Dixius herzlich begrüßt.
Nach dem Anpfiff sah es allerdings nicht danach aus, als ob man die Heimserie der Gastgeber beenden könnte, man musste sich erst einmal ordnen. So blieb auch den Gastgebern der erste Treffer vorbehalten. Nun besann man sich auf die spielerischen Qualitäten und konnte Andre Zemitzsch dreimal herrlich bedienen. Dieser nutzte diese Chancen auch und erzielte so einen lupenreinen Hattrick. Das war auch zugleich der Pausenstand. In der zweiten Hälfte versuchte die Tus Fortuna Saarburg 1884 noch mal alles und wurde mit dem Anschlusstreffer zum 2:3 belohnt. 15 Minuten vor dem Ende war es dann Markus Tokarski, der die alte Tordifferenz zum 2:4 wieder herstellte. Eine geschlossene Mannschaftsleistung bescherte den ersten Sieg seit acht Jahren für die Gäste. Auch Adolf Schwenk und Manfred Jacob war die Freude anzusehen. Lautstarke Unterstützung erhielt die Mannschaft von dem mitgereisten Fanblock. Herzlichen Dank Mädels. Nach dem Duschen ging es dann ans Feiern und da haben sich die Gastgeber wahrlich nicht lumpen. Bei Würstchen und dem typischen Schwenkbraten sowie Frischgezapften verlebten wir gemeinsam noch ein paar schöne Stunden im Kreise des Tus Fortuna. Am Sonntag nach dem Frühstück war dann auch dieses herrliche Wochenende vorbei, denn da traten wir die Heimreise.
An alle Organisatoren und Mitwirkenden vor allem dem Tus Fortuna sei noch mal ein recht herzliches Dankeschön gesagt, für dieses abwechslungsreiche und sehr schöne Wochenende. Es wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Auch unserem Sven vom Busunternehmen gilt unser Dank. Er brachte uns stets sicher ans Ziel. Schon heute freut sich der TSV Zollhaus auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, denn dann ist der Verein aus Kamsdorf der Gastgeber für die Partnerschaft.

Andreas Ziener

Zollhaus News

Saisonfoto Männer 2019-2020

Das neue Mannschaftsbild der Männer für die Saison 2019-2020 wurde im Downloadbereich eingestellt. Registrierte TSV-Zollhaus-Mitglieder ...

Archiv TSV Zollhaus

Das Archiv wurde wieder komplett hergestellt und steht allen Interessierten zur Verfügung.

Mannschaftsfotos

Unter Downloads wurden allen Teamfotos der letzten Jahre eingestellt.

Copyright © 2014. All Rights Reserved. designed by WaPPenSalon.de
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.