Ausflug der AH nach Ochsenfurt - TSV Zollhaus e.V.
Suche - Bildergalerie - Sigplus
plg_search_dpcalendar
plg_search_docman
Suche - Kategorien
Suche - Kontakte
Suche - Inhalt
Suche - Schlagwörter

Termine

Statistik

  • Benutzer online: 0
  • Benutzer offline: 24
  • Gäste: 329

Ausflug der AH nach Ochsenfurt

Vom 8 . bis 10. April waren die Alten Herren in Ochsenfurth und verbrachten dort ein sehr schönes und amüsantes Wochenende. Am Freitag, 17. 00 Uhr ging es von Kamsdorf mit dem Busunternehmen Vater los. Um 21.15 Uhr fuhren wir in Ochsenfurfh ein und ließen den Abend gemütlich ausklingen.
Am nächsten Tag starteten wir vormittags mit einem Stadtrundgang durch das sehr alte und schöne Städtchen Ochsenfurt. Bekleidet wurden wir durch einen sachkundigen Führer, der viel Interessantes zuberichten wusste. Nach einer kleinen Stärkung ging es Nachmittags zum sportlichen Teil des Wochenendes. 
Es stand ein Freundschaftsspiel gegen eine ansässige Mannschaft auf dem Plan. In einem sehr fairen Spiel trennte man sich gerechter Weise 2:2. Daran konnte auch der lautstarke Fanblock des TSV nichts ändern. Nachdem dem Duschen und einer kleinen Erfrischung ging es zum Abendessen. Es stand Spanferkel auf der Speisekarte. An dieser Stelle ein ganz großer Lob an das Hotel zum Schmied, dass bei der Bewirtung keine Wünsche offen ließ. Danach konnten wir uns noch von den hier angebauten Weinen bei einer Weinprobe überzeugen. Für einige wurde es dann wieder etwas später. Am Sonntagvormittag wanderten wir noch zu einem nahe gelegenen Kloster und erfuhren durch unseren Begleiter viel Wissenwertes über die Entstehungsgeschichte und Lebensweise der Klosterbewohner. Nach der Rückkehr gab es das letzte Mittagessen im Hotel zum Schmied. Am Nachmittag hieß es dann Abschiednehmen von Ochsenfurt. Wohlbehalten brachte uns Hugo wieder zurück nach Kamsdorf. Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, es war ein gelungenes und abwechslungsreiches Wochenende. Es wird sicher nicht der letzte Ausflug in dieser Form gewesen sein. Vielen Dank an Steffen Wiechert, als Organisator. Ein weiteres Dankeschön gilt natürlich dem Busunternehmen Hugo Vater, welches selbst in wirtschaftlich schlechten Zeiten es sich nicht nehmen ließ 100 EUR für die alten Herren zu sponsoren.

Andreas Ziener

Zollhaus News

Saisonfoto Männer 2019-2020

Das neue Mannschaftsbild der Männer für die Saison 2019-2020 wurde im Downloadbereich eingestellt. Registrierte TSV-Zollhaus-Mitglieder ...

Archiv TSV Zollhaus

Das Archiv wurde wieder komplett hergestellt und steht allen Interessierten zur Verfügung.

Mannschaftsfotos

Unter Downloads wurden allen Teamfotos der letzten Jahre eingestellt.

Copyright © 2014. All Rights Reserved. designed by WaPPenSalon.de
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.