Ü35 beim Bundesligasspiel - TSV Zollhaus e.V.

Ü35 beim Bundesligasspiel

Ein weiterer Höhepunkt im Vereinsleben der Alten Herren des TSV Zollhaus e.V. war mit Sicherheit der Besuch des Christkindlesmarktes in Nürnberg und dem anschließenden Besuch des Bundesligakrimis 1. FC Nürnberg gegen FC Bayern München.
Früh um 8.00 Uhr ging es mit dem Busunternehmen „Vater“, unserem Fahrer Sven und einer Menge Spaß von Kamsdorf in Richtung Nürnberg los. An dieser Stelle sei wieder einmal dem Fahrer Sven unser aller Dank für die sichere und reibungslose Fahrt ausgesprochen. Ebenso sei dem Initiator dieser Veranstaltung unseren Torsten Heinrich noch einmal ein herzlicher Dank ausgesprochen.
Die Organisation war perfekt.
Gegen Mittag erreichten wir Nürnberg und besuchten den traditionellen Christkindlesmarkt. Natürlich kamen viele nicht an den Glühweinständen vorbei, was ja bei der Jahreszeit auch völlig verständlich ist.
Rechtzeitig vor Spielbeginn ging es dann mit der U-Bahn zum Stadion, um den 1. FC Nürnberg die Daumen zu drücken. Ach ja es gab auch vereinzelte FC Bayern Fans. Allerdings spielte bei uns die Fanzugehörigkeit nur eine untergeordnete Rolle. Der Spaß stand ganz oben und so erlebten wir ein spannendes und abwechslungsreiches Fussballspiel in einer großartigen Liveatmosphäre. Am Ende hieß es gerechter Weise 2:2.
Nach dem Spiel ging es dann unmittelbar zum Bus und nach einem kleinen Zwischenstopp kamen wir gegen 23.00 Uhr alle wohlbehalten in Kamsdorf an.
Ich denke für alle Mitgereisten war das wieder ein wirklich gelungener Ausflug mit viel Spaß. Sicher wird es auch im kommenden Jahr ähnliche Höhepunkte bei den Alten Herren geben. Wir freuen uns schon jetzt darauf.

Andreas Ziener