+++Saisonabschluss Berichte TSV Zollhaus Nachwuchs - Teil 1+++

Eine intensive Saison ist für unseren TSV Nachwuchs nun vorbei.Wir waren außer in den A-Junioren in allen Altersklassen vertreten!

Allein das lässt uns schon sehr stolz sein. Auch wenn es Einige vielleicht nicht mehr hören/lesen können, aber es ist nicht selbstverständlich, wenn man als „kleiner Dorfverein“ trotzdem so ein Anziehungspunkt in der Region ist, um ausreichend Kinder und Jugendliche für so viele Mannschaften zu haben!

Lasst uns gemeinsam, in den nächsten Tagen, nochmal auf alle Teams und ihre Saisonergebnisse schauen…

Den Anfang machen unsere Bambinis!

Die jüngsten Kids, die der Fussball im allgemeinen zu bieten hat.

Und wir als Verein finden es spitze, dass Kinder, egal welchen Geschlechts, sich so früh schon für den Sport und vor allem die Bewegung begeistern lassen.

Und genau darum geht es uns auch bei den Bambinis. Gemeinschaftsgefühl, Bewegung, Freude am Sport und dem Vereinsleben. Alles andere hat dort keinen Stellenwert für uns als Verein.

Unsere Bambinis haben in dieser Saison ordentlich dazu gelernt, viele Freundschaftsturniere absolviert und ein großer Teil von Ihnen ist nun bereit in der kommenden Saison in die F-Junioren zu wechseln.

Ein großes Lob gilt den Eltern und ein großer Dank geht an das Trainerteam unserer Bambinis! Danke für eure Ausdauer, das gute Training und das vermitteln der Werte, auf die es in diesem jungen Alter ankommt!

Weiter so…

Als nächstes sind unsere F-Junioren an der Reihe. Unsere F hatte in der Fair-Play-Liga schon ordentlich zu tun. Am Ende landet man auf einem guten 6. Tabellenplatz, ergattert 12 Punkte aus 14 Spielen und nimmt das ganze definitiv für die Entwicklung der Kinder und des gesamten Teams mit. Unsere F-Junioren haben viel geackert, gut trainiert und sich nach einigen Niederlagen wieder aufgerappelt, um weiter zu machen.

Die sportlichen Erfolge sind aber hier auch noch an zweiter Stelle.

Hier zählt genauso wie bei den Bambinis – Spass und Freude ist ganz am Ende das A und O, auch wenn das Verlieren und Gewinnen hier schon für mehr Emotionen sorgt als noch bei den Bambinis.

Aber auch ihr, macht weiter so!

(Morgen könnt ihr dann den zweiten Teil hier lesen!)

Abschluss