+++Ergebnisberichte TSV Zollhaus+++
Ach Mensch ey.....4 Spiele angesetzt, wieder nur 2 fanden statt. Noch ärgerlicher, ausgerechnet die 2 Spitzenspielen der D und SG-C2 mussten aufgrund von Platzsperren abgesagt werden. Aber die anderen beiden Spiele hatten es dafür in sich:
30.11. / SG C1-Junioren / Kreisliga
SG SV Germania Ilmenau II - SG TSV 4:6 (2:2)
Das Spiel gab es Samstag direkt als Breaking News und hier jetzt noch die kurze Zusammenfassung von Trainerin Frances:
Anfangs sehr schleppendes Spiel, viel in den Gegner gerannt, sehr viele unglückliche Zuspiele aber trotzdem immer den Ausgleich gesucht. Am Ende, kämpferisch absolut abgeliefert und endlich mal belohnt, sogar noch ein paar Chancen vergeben die das Ergebnis noch hätten steigern können!
Wir sagen Danke Frances und nochmal herzlichen Glückwunsch ans gesamte Team das sich nun in die Winterpause begibt!
01.12. / B-Junioren / Kreisoberliga
FSV "Blau-Weiß 90" Stadtilm e.V. - TSV 0:6 (0:4)
Hier bekommen wir die geballte Ladung von "uns Uwe"! Dankeeeeee
Ein durchwachsenes Spiel auf schwierig zu spielenden Untergrund sahen die ca. 20 Zuschauer am gestrigen Sonntag in Stadtilm. Der Rasen war noch leicht gefroren und so war die ersten 30 Minuten eher Eislaufen per excellence zu sehen als Fußball. Dennoch präsentierten sich die Zollhäuser Buben gut und erzielten bis zur Pause vier Tore.
Schon nach sechs Minuten musste der Heimkeeper hinter sich greifen. Den strammen Schuss von Julius kann eben dieser nur nach vorn abklatschen und Nicky bedankt sich.
Drei Minuten später das 0:2 aus Sicht des Gastgebers. Paul bittet zum Tanz und zieht dann mit seiner linken Klebe ab. Krawumm…
Wiederum 300 Sekunden später rollt der Schnellzug alá Flo auf die linke Grundline des Gegners und vollendet aus spitzem Winkel mit … Krawumm Part Two…
Wer jetzt dachte … nope.
Das Spiel des TSV verflachte und die junge FSV-Truppe werte sich vehement.
Es dauerte bis zur 36. Minute, ehe das 0:4 fällt. Eric mit Speed und der Torwart wieder zur Stelle. Am schnellsten schaltete Nicky und staubt der Abpraller ab.
Halbzeit … Wechselperiode
Der TSV weiterhin spielbestimmend und mit Druck. Nach einer Ecke kommt das Spielgerät zu Paul … Gestocher in der Box und das 0:5.
Die Gastgeber gaben nicht auf und spielten stellenweise mit, aber ein Erfolgserlebnis hatten sie nicht, Anders der TSV.
58. Minute - ohes Pressing der Kamsdorfer Jungs. Eric wird vom Innenverteidiger der Stadtilmer angeschoßen und legt sich damit die Vorlage selber … 0:6 Eric like
Danach kommt nicht mehr viel zusammen. Pünktlich pfeift Schiri Cardone ab.
Schlussfolgerung: Sieg und drei Punkte, aber nicht sehenswert. Zum einen ist es dem schweren Untergrund geschuldet zum anderen, und das wiegt schwerer, schaffen es die Jungs nicht solche Gegner besser zu bespielen.
Zu wenig Breite und Tiefe im Spiel - zu wenig Ideen im Aufbau. Das einfacher Pass-Klatsch-Spiel – die Bewegung im Raum ohne Ball … mmmmhhhhhh!
Aber .. nicht alles war schlecht.
Danke wollen wir dem FSV BW Stadtilm sagen, dass das Spiel nicht abgesagt wurde, und die Gastgeber mit der halben C-Junioren-Mannschaft antraten. Großer Sport.
Es schlitterten: Willi, Luca, Christian, Konrad, Clemens, Arved, Nicky, Florian, Paul, Julius, Eric, Donam, Jason, Ben
Und gut auch schon wieder... 2 Spiele, 2 Siege, geile Sache! Jetzt verabschieden wir uns in die Winterpause??? Denkste! Am nächsten Wochenende müssen THEORETISCH nochmal 2 Teams ran. Unsere SG-C2 zum Nachholer gegen SV Gehren 1911 und unsere B gegen FC Einheit Bad Berka... Mal schauen was von den Spielen noch stattfindet.
Denkt auch gerne nochmal an unser Adventsgewinnspiel, bis Donnerstag habt ihr noch Zeit die 1. Aufgabe zu erfüllen!
In diesem Sinne
AUF GEHT'S ZOLLHAUS